Erfahrung und Kompetenz
in der häuslichen Pflege

Die Mitarbeiter unserer Organisation

Mitarbeiter webUnsere Sozialstationen haben über 200 Mitarbeiter, die aus verschiedenen Pflegeberufen kommen. Sie haben unterschiedliche Ausbildungen und Qualifikationen, wobei sie sich mit Unterstützung der Station fortbilden und so Zusatzqualifikationen erwerben können:

  • Gesundheits- u. KrankenpflegerInnen
  • Hauswirtschafterin, Hauswirtschaftshelferinne
  • Altenpflegehelfer/innen
  • Auszubildende zur Altenpflege und Altenpflegehelfer/in
  • Mitarbeiter in der Verwaltung
  • Mitarbeiter in der Beratungs- und Koordinierungsstelle

Alle unsere Mitarbeiter/innen werden besonders im Umgang mit an Demenz Erkrankten speziell geschult!

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weit gefächerte Arbeitsmöglichkeiten, von der Voll- über die Teilzeit- bis zur geringfügigen und ehrenamtlichen Beschäftigung. Damit kommen wir den Wünschen unserer Mitarbeiter weitgehend entgegen.